Montag, 29. April 2013

Blutiges Prag

Zum Jahreswechsel waren mein Freund und ich in Prag. Zum allerersten Mal.
Prag ist wirklich eine schöne Stadt, aber das werden die meisten von euch wissen.
Wir waren in einem wunderbaren Hotel mit schickem Zimmern und dem besten Frühstück ever.
Der Frühstücksraum ist nur ganz klein, die Sitzplätze sind an einer Theke rund um die offene Küche. Mehr als 10 Leute auf einmal können da nicht bedient werden, man muss also am Abend vorher angeben, wann man ungefähr kommt.
Es gibt ein Buffet, mit allem, was das Herz begehrt: verschiedene Müslis und Flakes, Käse, Wurst, Quark, süße Aufstriche und Obst. Aber das Besondere ist, dass man der Köchin hinter besagter Theke sagen kann, was man an warmen Dingen möchte. Da kann man wählen zwischen Pancakes, Crêpes, Omelette, Rührei, und und und. Das war wirklich toll, wir waren stets satt bis abends. Gut, für einen Städteurlaub.

Wir haben natürlich ganz normal geknippst, mit dem Smartphone und auch der digitalen Kamera.
Ich hatte aber auch meine Diana mit, und damit haben wir fleißig rumprobiert. Eingelegt war ein Red Scale-Film, unschwer zu erkennen.

 

 Erkennt ihr die Doppelbelichtung? Ich habe zuerst ein Gitter am Schloss-Tor fotografiert und anschließend die Prager Burg.


Hier hat sie gut funktioniertm, einmal Säulenheiliger auf dem Kopf.
Ich muss aber sagen, das Rot gefällt mir nicht so. Irgendwie zu blutig.
Was zu Prag ganz gut passt, hier wurden ja einige Vampir-Filme gedreht, aber zu dem Urlaub passt es ganz und gar nicht.
Ich probiere weiter.

Donnerstag, 25. April 2013

Beauty is where you find it #61

 Auf der Kirmes

Ich bin nicht so der Kirmes-Fan, ich gehe nicht auf Schiffsschaukel, Achterbahn oder Autoscooter. Auf dem Riesenrad habe ich letztes Jahr festgestellt, dass ich vielleicht doch Höhenangst habe. Gibt es Alters-Höhenangst? Ich kann mich nicht erinnern, dass ich da früher Probleme gehabt hätte.
Trotzdem, eine Runde gucken, Flammkuchen essen und Schumwaffeln kaufen - dazu lasse ich mich meist doch hinreißen.
Die Kirmes in meinem Dorf ist ein Schützenfest. Ein besonders kleines. Tatsächlich gibt es nur ein Autoscooter, keine Achterbahn oder Ähnliches. Eine Würstchenbude, eine Mandel-Bude und das Festzelt.
Letztes Jahr habe ich dort meine Diana ausprobiert. Das klappt immer besser, folgendes Foto ist dabei entstanden:


 Aber auch dieses:


 Ich übe noch, sach' ich doch!

Mehr Rummel gbt es bei Frau Pimpinella.

Donnerstag, 18. April 2013

Beauty is where you find it #60

Frühlingsboten

Eisbecher. Leer gegessen.


Wenn der Systemadmin auf der Arbeit zum ersten Mal im Jahr einen Becher Eis mitbringt, dann ist er da, der Frühling.

Mehr Frühling bei Luzia Pimpinella