Sonntag, 11. Dezember 2011

Sonntagssüß - Macarons

Oh je, eigentlich freue ichmich ja, wenn eines meiner Backwerke auf einer Party so gut ankommt, dass das gleich wieder bestellt wird. Aber mussten es ausgerechnet die Macarons sein?
Aber, auch die Herausforderung nehme ich an, sie können nur besser werden als auf besagter Party.

Also habe ich für den 30. einer Freundin Himbeer- und Schoko-Macarons gemacht. Nur in einer kleinen Menge, man kann ja kaum eine ganze Party-Gesellschaft damit versorgen.


Egal wie viel Farbe ich in den Teig knalle, richtig pink werden sie nie. Aber die Füllung, die ist Prinzessinen-Pink, würde ich sagen. Butter mit Himbeeren und Himbeersirup aufgeschlagen, sensationell, das kommt auch auf den nächsten Cupcake.



Und dazu die Schokoschwestern. Mit einer Schokoganache in der Mitte. Von der ich noch einen ordentlichen Schöag übrig hab, was mache ich nur damit? Ideen? Wie lange hält sich sowas wohl?

Mehr wagemutige BäckerInnen versammeln sich bei http://matundmi.blogspot.com/

1 Kommentar:

  1. Wow.. Du Macaron Streber.. wie oft hab ich mich schon hingesetzt und Macaron Rezepte gelesen und mich dann entschieden doch keine zu backen.. es sieht toll aus!!I Hiermit möchte ich auch welche bestellen ;-) Liebste Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen