Sonntag, 28. August 2011

Sonntagssüß, etwas öko im Geschmack

Wenn ein Backbuch "Flache Kuchen" heißt, dann muss es mit den inneren Werten überzeugen, denn der Titel macht grad nicht viel her. Aber das kann Flache Kuchen von GU allemal, das kann ich versichern.
Ich hätt's wohl nicht aus dem Regal gekauft, wieso die Macher aus dem Thema nicht mehr gemacht haben, ist mir schleierhaft. Picknick-Kuchen, mit schönen Bildern von Picknicks auf der Wiese, im Park, Party Bildern mit gestapelten Backwerken - ich könnte mir da so viel vorstellen. Aber gut. Die Rezepte sind lecker, und ich finde es tatsächlich praktisch, Kuchen zu backen, die man gut mitnehmen kann.

Diesmal sollte es ein obstiger sein, mit ganz einfachem Boden.
Nektarinen-Pfirsich-Tarte.


Die Zeit war gestern zu knapp, um die im Rezept verlangeten weißen Pfirsiche zu besorgen. Gelbe gingen aber auch :-)
Sieht hübsch auch, schmeckt auch. Nächstes Mal nehme ich aber nur normales Mehl und nicht fiftyfifty Vollkorn- und normales. Ich mag gerne Vollkornmehl, auch Vollkornnudeln und so manchen Kuchen damit.
In diesem Falle schmeckt es dann doch etwas öko, fand ich, bitter fast.

Euch allen einen schönen Sonntag, mehr süße Grüße bei http://matundmi.blogspot.com/ 

Kommentare:

  1. haha, jetzt war ich doch gespannt, was da ein bisschen öko schmeckt... das mit dem teig kenne ich, passt nicht immer, schmeckt nicht immer. die tarte sieht aber wirklich fruchtig lecker und schön sommerlich aus. da buch hatte ich auch schon mal in der hand, es hatte mich aber nicht vollends umgehauen. daher auch interessant, deine meinung zu hören!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin ganz angetan, wenn eben auch nicht von der Optik, des Buches, mein' ich.
    Ich probiere sicher noch mehr aus.
    Danke, für die schöne Initiative.

    AntwortenLöschen
  3. sehr lustig, diese tarte haben wir diesmal auch gemacht (hatten genau die richtigen zutaten dafür übrig), auch wenn wir kein vollkornmehl vorrätig hatten. ich mags eigentlich, wenns bisschen mehr "öko" schmeckt ^^

    AntwortenLöschen