Sonntag, 18. September 2011

Kissenschlacht - oder " wenn wir noch mehr Kissen haben, können wir bald nicht mehr selbst auf der Couch sitzen"

Stimmt gar nicht,  sag' ich da nur. Drei Kissen auf der Couch, eines auf dem Sessel - das ist doch wahrlich nicht zu viel, oder? Inklusive derer, die ich heute genäht habe.
Denn mein Blog steht ja eigentlich unter dem Motto Selbstgenähtes und Gebackenes. Das Genähte ist in letzter Zeit wohl etwas kurz gekommen.
Aber heute habe ich mich an das Maschinchen gesetzt und flink zwei neue Kissen genäht.
Nach ganz einfachem Muster, einfach nur zum einstecken, also die Enden ein bisschen überschlagen und die Kanten ordentlich vernäht.
Eines in Rottönen, um den roten Sessel abzumildern. Klingt verrückt? Dann muss ich es erklären.
Ich habe da zwei wunderschöne kleine Sessel von meiner Mutter geerbt. Nur leider in - ROT. Ich mag kein rot, ich kann mich aber auch nicht trennen. Erstens weil es eben Erbstücke sind, zweitens weil sie von der Form her sonst wirklich süß sind und drittens, weil es Design-Klassiker sind. So klassisch, dass ein neuer Bezug Frevel wäre, die Form und Verarbeitung sicher nicht so hochwertig ausfallen würde, wie das Original. Also versuche ich, das rot zu mildern, zum  Beispiel mit einem Kissen mit Rot- aber auch Rosa- und Grüntönen. :-)
Und eines für auf die Couch.

Warum ich nicht öfter nähe, weiß ich auch nicht, es macht Spaß und hinterher freue ich mich immer unbändig über die eigenen Kreationen. Erinnert mich dran, wenn ich wieder in den Backwahn verfalle und nur noch wenig Stoffliches hier auftaucht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen