Sonntag, 27. Mai 2012

Freestyle Sonntagssüß

Ich bin ja eher ein Kekskrümler, ein Kuchenpicker.
Aber dieses Wochenende bin ich mal eine Cremelöfflerin. Auf meinen Backofen ist kein Verlass mehr, daher lieber eine Freestyle-Quarkspeise a la Tiramisu.
Quark ( wir kaufen immer den guten, direkt vom Bauern. Da braucht man keine Sahne mehr unterrühren, sag ich euch.) mit etwas Orangensaft, einem Löffel und Vanille glatt rühren. Abwechselnd mit Löffelbisquit schichten. Die Bisquits ebenfalls mit Saft tränken, nicht mit Kaffee. Ein paar Himbeeren dazwischen. Der Clou ist das Topping: Lemoncurd. Schon so oft gelesen und noch nie ausprobiert. Nun endlich mal gekauft, nicht selbstgemacht.
Mit ein paar frischen Beeren schmücken, fertig.
Einen schönen verlängerten Sonntag allen!



Nachtrag: Lemon Curd kostet im Supermarkt in den Niederlanden nicht mal die Hälfte im Vergleich zum Kaufhaus in Düsseldorf... Vorrat angelegt - check.

Kommentare:

  1. uuh, das gefällt sehr. und ich bin neugierig: welcher bauer hat den supersahnequark? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom Bauer Dahlmann auf dem Ehrenberg: http://www.ehrenberger-bauernkaeserei.de/
      Auch auf örtlichen Wochenmärkten anzutreffen :-)
      Das ist mal Quark, der noch nach Kuh schmeckt. Also nicht jedermanns Sache, aber ich finde ihn sehr lecker. Auch zu empfehlen sind die verschiedenen Käsesorten.

      Löschen
  2. die neue brille, die du letztens gezeigt hast, steht dir super. trägst du die oft? darf ich aus neugier mal fragen, welche sehstärke du hast? lg björn

    AntwortenLöschen