Mittwoch, 5. Dezember 2012

dutch xmas - oder nederlandse keerst

 Heute machen wir mal eine Sternpause.

Wusstet ihr, dass man in den Niederlanden eher Nikolaus groß feiert und gar nicht so sehr Weihnachten? Und dass der Weihnachtsmann / Nikolaus mit dem Schiff ankommt und dann erst mal ein paar Wochen durch's Land reist? Andere Länder, andere Sitten.
 
Ich habe mir diesmal ein bisschen Niederländisches Flair in die Weihnachtsdeko geholt (natürlich steht auch wieder der Sinterklaas Zakje im Hausflur). Schaut euch diese Kugel an - hübsch, oder?

Mooie, würde der Holländer sagen.
 

Kombiniert mit ein paar schlichten weißen und silbernen Kugeln an Metzgersband und einer Lichterkette ist das eine dezente aber außergewöhnliche Tischdeko.




Der Ständer ist übrigens aus dem schwedischen Möbelhaus...

Kommentare:

  1. Wunderschön!

    Und in der Kombination mit dem schwedischen Ständer ist diese Deko ja >so gut wie< international :)

    AntwortenLöschen