Montag, 23. April 2012

Radieschen

Frühüling, da lechze ich nach frischem Gemüse, außerhalb von Rosenkohl, Kartoffeln und TK-Spinat.
Und was ist frühlingshafter als kräfti pinke Radieschen? Frühlingszweibeln vielleicht, hihi. Und wachsen tun Radieschen wohl auch erst im Sommer, was? Na ja, die Farbe jedenfalls ist frühlinglich, und das Gefühl, wenn man reinbeißt.


Normalerweise esse ich sie frisch im Salat oder auf Brot, aber in der letzten Living at Home war mal ein warmes Gericht mit ihnen.
Einfach halbieren, in Butter anbraten, Kapern und einige kleingeschnittene Radieschen-Blätter dazu, die Rosinen habe ich weggelassen. Mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken.
Wirklich lecker! Leicht säuerlich durch die Kapern, so wie ich es mag. Vermutlich kann man sie auch in Olivenöl anbraten, ich fand aber gerade die Butternote sehr passen.

Dazu gab es Bratkartoffeln, also doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen