Montag, 14. November 2011

Pixi unterwegs

Mal wieder was genäht, was kleines.
Zweimal, denn beim ersten Mal ist es zu klein geraten. Auch das zweite Mal gab es ein kleines Maleur, aber nu musste es verpackt und verschenkt werden.

Eine kleine Tasche für Pixibücher. Aus wunderschönen Waldszenen-Stoff. Sorry, ich weiß nicht mehr, wie er wirklich heißt.
Einfach zwei Stoffe auf links aufeinander genäht, vorher habe ich etwas flauschige Vlieseline eingebügelt, damit es etwas Stand hat. Dann gewendet und beide Enden umgeklappt, so dass zwei Taschen entstehen. Alles knappkantig abgesteppt und feddisch.
Bei diesem Mal ist reichlich Platz für zahlreiche Pixis, aber beim ersten Mal... Da hatte ich die Büchlein nur aufgelegt, drumrum geschnitten und - na ja, wen wundert's - nach Nahtzugabe, wenden , umbügeln, passte leider kein Büchlein mehr rein. Sorgfallt zahlt sich aus, hab' ich mal wieder gelernt, erinnert mich beim nächsten Mal bitte dran...
Der Fehler diesmal (und bei ersten Versuch hatte ich zumindest darauf geachtet, vielleicht kann ich mich einfach nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren): Teddy und seine kleine Freundin sind mittig auf dem Knick... Plöt. Ich hatte allerdings nur wenig Stoff gekauft und die Zeit bis zum Besuch bei der Freundin mit Kind wurde auch immer knapper.
Also noch mit netten Details verziert.
Und ab in den Koffer.
Die Reaktion - na ja, ich bin nicht sicher. Das mit dem selbernähen bewerten kleine Mädchen wohl noch nicht so hoch :-( Aber sicher hat sie beim Spielen Spaß damit.
Ich hatte ihn jedenfalls beim Nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen