Samstag, 8. Oktober 2011

Mein Freund Karl-Heinz

...trägt Gummistiefel, Strickmütze und Norwergerpulli. Er mag am liebsten den Herbst, wenn es stürmt, die Blätter wirbeln und es langsam kälter wird.
Dann stapft er draussen über Feldwege, wahlweise auch am Spülsaum an der Nordsee.
Und ich sitze gemütlich auf der Couch, mit einem Becher Tee.

Karl-Heinz-Herbsttee.
Immer im September ist es soweit, bei Tee Geschwendner gibt es wieder meinen Lieblingstee. Dass ich diesmal erst im Oktober dran gedacht habe, hängt am guten Wetter, und beweist, wie sehr Geschmack vom Wetter beeinflusst wird.

Er ist ein Schwarztee mit Gewürzen, ein bisschen Orange, ein bisschen Zimt, Anis, Fenchel und Nelke.
Mhm, lecker. Am besten genossen mit Zucker und Milch.

Ich kaufe immer gleich einen ganzen Vorrat ein, denn es gibt ihn nur ein paar Wochen.



Merke:
  • vielleicht schreibe ich doch einen Tee-Blog?

  • Neues Label anlegen und bei zwei, drei Artikeln nachtragen.
  • Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen