Freitag, 8. Juli 2011

Milchmädchen

Zum Wochenende eine kleine Bastelei.
Es soll ja schön werden dieses Wochenende. Na ja, durchwachsen. Aber wir hören jetzt nun mal nur die netten Vorhersagen, so.
Das heißt, draußen sitzen, laue Sommernacht, ein paar Kerzen erhellen die Terrasse. Und damit der Wind, denn es weht auch ein laues Lüftchen, stellt es euch vor, die Flamme nicht auspustet, basteln wir kleine Laternen aus Milchtüten.
Die Idee stammt aus einer alten Living at Home, und vor ein paar Wochen bin ich endlich dazu gekommen, es nachzubastelt.
Dafür habe ich extra den Mann meiner Träume los geschickt, Milchtüten mit Giebel zu kaufen, denn die, die wir sonst nehmen, haben Flachdach.
Dann heißt es nur noch leer trinken, ordentlich ausspülen und schönes Papier aussuchen.
Damit die Tüte umkleben, vorne ein Fenster ausschneiden und unbedingt oben ein Loch, damit die Hitze entweichen kann. Ergibt sich aber von selbst, oben sitzt ja der runde Ausgießer.
Besser ist tatsächlich, man umklebt erst komplett die Tüte und schneidet dann. Beim ersten Versuch habe ich es anders herum gemacht und dann war es ein ziemliches Gepfriemel, das Papier schön anzubringen. Zum Glück gibt es ja Washi-Tape, damit kann man auch kleine Schnitzer überkleben. (Hier nicht zu sehen, weil auf der Papagei-Tüte hinten - ihr müsstet quasi den Blog drehen, hihi.)

Gläschen mit Teelicht rein - fertig.

Ach nein, der laue Sommerabend fehlt noch und die netten Gäste auf der Terrasse.
Viel Spaß damit und allen ein schönes Wochenende.



P.S. Morgen wird es spannend, das Nähkörbchen mit der Blumenbordüre wechselt die Besitzerin. Bin gespannt, wie es ankommt. Hoffentlich ist es nicht doch zu romantisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen