Sonntag, 4. September 2011

Kekse, Kekse, Keksääää - Sonntagssüß

Kekse, man sollte viel öfter Kekse backen. Im Urlaub in Italien haben wir festgestellt, dass es dort in den Bäckereien viel mehr Plätzchen gibt als hier. Liebe Deutsche, esst ihr nicht gerne Plätzchen? Oder backt ihr lieber selbst? Hierzulande gibt es Sterne, Kipferl und Co ja eher zu Weihnachten, dabei gibt es so viele schöne sommerliche Rezepte.

Nicht grad sommerlich, dafür aber super schnell, schön variabel und gut auf Vorrat zu machen sind die Cookies von Leila Lindholm.
Einfach die doppelte Menge machen und ein Teigröllchen im Gefrierschrank lassen. Wer also demnächst mal spontan bei mir vorbeischauen mag, Schoko-Erdnuss ist noch da :-)
Schoko-Erdnuss und weiße Schoki-Ingwer habe ich gemacht. Mein Favorit sind die mit Ingwer. Ich habe Leilas Rezept ein wenig abgeändert, habe keinen frischen, sondern kandierten Ingwer genommen und ihn gestückelt in den Teig getan. Mhhhmlecker.

Und prima geeignet, den beiden Sportfreundinnen eine kleine Freude zu machen - erkennt ihr die Sportbank?




1 Kommentar: