Sonntag, 26. Februar 2012

Geburtstagssonntagssüß

... in doppelten Sinne:

Herzlichen Glückwunsch, Initiative Sonntagssüß zum Einjährigen!

Und nämlich als Vorbreitung auf meinen morgigen Geburtstag.
Und wisst ihr, was das bedeutet? Dass die Initiative letztes Jahr vermutlich an meinem, damals auch noch runden, Geburtstag gestartet ist - kann das sein?
Wenn das mal kein Omen ist...

Ich habe dieses Jahr allerdings am Montag Geburtstag, was bedeutet, dass ist erstmal nur ein kleines Abendessen für meine Familie machen werde. Dazu gibt es zum Abschluss ein paar Muffins und Cupcakes.


Da kann ich verschiedene Sorten, also für jeden Geschmack etwas, machen, und auch gleich ein paar mit in die Arbeit nehmen.

Es gibt:
SchokoMuffins mit weißer Schokofüllung. Eigentlich wollte ich euch auch das Innenleben zeigen, ich habe aber Angst, dass die Menge nicht reicht, daher muss ich mich sehr zurückhalten, nicht schon in einen hineinzubeißen - argh.
Aber auch von außen sind sie schon, schaut her:


Und Honig-Saure-Sahne-Muffins.

Gibt es eigentlich einen Trick, dass die bunten Muffinförmchen nicht immer so durchsiffen? Sie sind bei mir nach dem Backen immer gar nicht mehr bunt, sondern vollgesogen mit dem Fett des Teiges und damit eher durchsichtig. Unschön. Macht man die bunten Förmchen erst hinterher drum?

Und dazu gibt es noch ChaiCupcakes, die habe ich schonmal gebacken, da sahen sie so aus und das Rezept stammt von Jeanny die mittlerweile hier her umgezogen ist.
Und von ihr, also nach einem weiteren Rezept von ihr, gibt es zur Party am Wochenende auch was für meine Freunde. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt, ob das alles so klappt...

Nochmal

Happy Birthday,

und vielen lieben Dank an Julie, Nina und Katrin, dass ihr eure tolle Idee und eure Leidenschaft mit uns nun schon seit einem Jahr teilt. Ich finde nur, wir sollten ab jetzt auch eine Initiative "Ich trainiere ein Jahr Sonntagssüß ab" starten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen