Montag, 20. Februar 2012

Mein erstes Oberteil

Ich wollte erst: mein erstes Kleidungsstück schreiben, aber das ist ja Quatsch, das war ja schon dieser Rock.

Also, mein erstes Oberteil.
Ich habe letztes Jahr auf einem Designmarkt diese Aufnäher gekauft, die endlich einer Bestimmung zugeführt werden sollten.
Bei dem Schiffchen hatte ich von vornerein etwas maritimes im Kopf, mit Streifen, dunkelblau...
Nun habe ich mich endlich getraut, nachdem ich (Achtung: noch ein Link) zu Weihnachten anhand eines Taschenschnittes endlich Einkräuseln gelernt habe, nach einem schönen Schnitt für ein Oberteil zu suchen. Fündig wurde ich natürlich bei Dawanda, der Schnitt heißt Emma.


Meine Fotokünste sind wie immer nicht so berühmt, daher zu Erklärung: Der dunkle Stoff ist ein dunkelblauer Jersey, oben und am Bündchen ist er beige/grau - weiß-gestreift. Unterhalb des gestreiften Einsatzes ist der Stoff gerafft, so dass der Teil am Körper etwas weiter fällt. Etwas sehr weit, Schnitte auf meine Passform anpassen kann ich leider noch nicht. (Wobei weit am Bauch schon meiner Passform entspricht - ähem...)

Und das süße Bügelschiff von Dachsdessert sitzt oben wie eine Brosche.


Ich bin ganz stolz, bin auch schon mehrfach auf das Teil angesprochen worden (herrje, sieht man ihm doch an, dass es selbst genäht ist - krumme Nähte, zu weit am Bauch?), ich bleibe also dran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen